Auf Einladung des SPD-Ortsvereins besuchte uns vor einigen Tagen unser SPD-Landtagsabgeordneter Karl Heinz Hausmann. Schwerpunkt der Gespräche waren ein Austausch über nachhaltige und zukunftsfähige Lösungen für unseren Ravensberg sowie die Wiederaufforstung unseres Stadtwaldes.

Um den Ravensberg als Kleinod in Mitten der Natur zu erhalten, ist eine Modernisierung und der Ausbau der Infrastruktur dringend geboten.

Hierzu gehören insbesondere der Ausbau von Ver- und Entsorgungsleitungen sowie Ladestationen auf dem Ravensberg.

Nur so können wir die Grundlage für einen attraktiven Standort für Gäste und Einwohner*innen schaffen.Am Ende des Besuchs stand noch ein Abstecher in das Ravensberg Basecamp auf dem Plan. Bereits Ende 2019 übergab Karl-Heinz Hausmann zusammen mit dem Amt für regionale Landesentwicklung hier einen Förderbescheid in Höhe von fast 239.000 Euro. Hausmann zeigte sich von der Leistung und dem Mut, den Sascha Kaddatz und seine Frau mit diesem tollen Projekt bewiesen haben, sehr beeindruckt. So ein Projekt auf die Beine zu stellen verdient von allen Seiten ein hohes Maß an Anerkennung und Respekt.