Auf der vor kurzem stattgefundenen Mitgliederversammlung gab es eine Ehrung der besonderen Art. Der 1. Vorsitzenden, Carsten Georg, sowie unsere Bundestagsabgeordnete, Frauke Heiligenstadt, ehrten Helmut Foth für 25 Jahre - eigentlich schon fast 27 Jahre - Mitgliedschaft. Eine stolze Leistung!

Carsten Georg stellte heraus, dass sich Helmut Foth als langjähriger 1. Vorsitzender und seit 2018 als Kassenwart - für den Zusammenhalt im Verein und der Fraktion stark gemacht hat. Darüber hinaus war Helmut Foth 25 Jahre lang ununterbrochen im Rat der Stadt Bad Sachsa in verschiedenen Ausschüssen aktiv. Davon allein 18 Jahre im Bauausschuss.

Auch Frauke Heiligenstadt gratulierte, sendete Grüße vom SPD Bundesvorstand und bemerkte, dass solch ein Engagement nur noch selten zu finden sei. Sie überreichte die Urkunde mit Ehrennadel sowie ein Präsent. Helmut Foth bedankte sich und sagte zu, dem Ortsverein und der Fraktion weiterhin zur Verfügung zu stehen.

Auf die nächsten 25 Jahre, Helmut!